Dr. med. Florian Schalkhaußer

Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Corona

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Familien,

aktuell versuchen viele Gesundheitswesen weltweit mit der sogenannten Corona-Pandemie zurecht zu kommen. Erklärtes Ziel aller unserer Bemühungen ist es, weitere Infektionsketten möglichst zu vermeiden und somit den zeitlichen Verlauf der Pandemie klar zu verlangsamen. Ferner wollen wir Patienten mit weiteren Risiken (typischerweise ältere Menschen und oder multimorbid Erkrankte) und uns alle schützen. Dies gilt auch zur Sicherheit für alle anderen Mitpatienten und für die Aufrechterhaltung des Praxisbetriebes!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen möchten wir deswegen alle Patienten und Angehörige bitten, nicht ungeprüft zu Terminen zu uns in die Praxis zu kommen, wenn Sie sich in letzter Zeit in einem Corona-Risikogebiet (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html) befanden, und/oder aktuell Grippesymptome zeigen. Bitte beachten Sie die aktuell gültige empfohlene Quarantänezeit von 14 Tagen gezählt ab Rückkehr aus Risikogebieten.

Bitte nehmen Sie bei Infekten z.B. mit Ihrer hausärztlichen Praxis Kontakt auf und betreten und kommen Sie bitte aktuell nur vollständig infektfrei in unsere psychiatrischen und psychotherapeutischen Praxisräume in Regensburg und Weiden.

Bei Unsicherheiten oder in einem psychiatrischen Krisenfall in Verbindung mit den oben genannten Infekt-Umständen können Sie selbstverständlich mit uns in tel. Kontakt treten unter 0941/6408220 oder per Mail unter info@drschalkhausser.de. Bitte denken Sie auch daran gegebenenfalls Ihren Termin möglichst frühzeitig abzusagen. Sollten Sie nachträglich Kenntnis von möglichen Infektionen haben bitten wir Sie ebenfalls herzlich um rasche Mithilfe und Info.

Gleichzeitig weisen wir Sie darauf hin, dass wir derzeit auf Händeschütteln verzichten, begrüßen Sie aber gern mit einem freundlichen Lächeln.
Waschen Sie regelmäßig die Hände, husten Sie nur in die Ellenbeuge. Vermeiden Sie z.B. unabsichtliche Berührungen im Bereich der Schleimhäute (z.B. juckende Augen) ohne Händewaschen im Alltag.
Kurzum – Bleiben Sie gesund !

Herzliche Grüße – Ihr Praxis-Team